» New beginning in 2015

Hallo ihr Lieben. Ja ihr seht richtig. Ich habe mich nach ca. 2 Jahren entschieden, dass ein Neuanfang wohl das beste ist.
In diesen Jahren ist einfach so viel passiert, es hat sich so viel verändert. Ich habe mich verändert. 
  • Meine Ausbildung ist vorbei, ich wurde nicht übernommen, habe aber recht schnell einen neuen Job gefunden, der mir Spaß macht und mich ausfüllt.
  • Ich bin nach knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammengezogen und zum ersten Mal von daheim ausgezogen.
Das sind zwei große Schritte, die einen wirklich stark verändern können und es auch getan haben.

Aber nicht nur diese Gründe haben mich dazu gebracht, einen neuen Blog anzufangen. Irgendwie war "silberkettchen" nicht mehr meinen Ansprüchen entsprechend. Ich habe oft versucht irgendwie die ganzen Mainstream-Themen wie Food oder DIY mit reinzupacken, da das einfach die Masse interessiert. Jedoch bin ich das einfach nicht. Ich bin ebenfalls kein Mode- oder Beautyblogger - ich bin ich & möchte einfach über Dinge schreiben und berichten, die ich mag, die ich kann und von denen ich überzeugt bin. Ich liebe es Bücher zu lesen, Filme und Serien zu schauen. Das sind zum größten Teil meine Hobbies. Zu Reisen ist ebenfalls eine große Leidenschaft von mir, der ich auch mehrere Male im Jahr nachkomme. Zudem möchte ich unbedingt mehr Persönlichkeit reinbringen. Mehr von meinem Leben und mir erzählen, einfach näher und greifbarer zu sein. Was ich auch wieder mehr aufnehmen möchte, ist das Fotografieren.

Was ich aber unbedingt noch sagen muss: Dies alles ist unter anderem entstanden, da ich den e-course von magnoliaelectric gekauft habe. Anfangs war ich skeptisch, nach dem Motto: warum Geld ausgeben für einen e-course, wo ich doch eigentlich selbst einiges über das Bloggen weiß? Ja, die schwäbische Sparsamkeit... Doch ich wusste irgendwann nicht mehr weiter, wollte mich selbst finden, wollte meinen Blog besser definieren, ihn auffrischen und verbessern. Dank Stefanies Hilfe habe ich diesen Blog erschaffen und hoffe, dass er mich lange glücklich macht und mit mir wächst. Vielen Dank dafür.

Auch vielen Dank an die liebe Tenzi, die mir das Layout gecodet hat und wirklich viel mit mir getestet hat und Geduld mit mir hatte, damit hier der perfekte Neustart mit einem tollen Layout beginnen kann.

7 Comments:

Tenzi ~ said...

Hallo Jana

Danke für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Blog. :-)
Du schaffst das und blogge wirklich nur dann, wenn du es möchtest.
Das Gleiche gilt auch für Themen :-)

Liebe Grüße, Tenzi

bknicole said...

Dein liebes Kommentar beantworte ich morgen, nicht das du dich wunderst. Ich komme heute Abend einfach nicht mehr zum beantworten der Kommentare und möchte mir dann gleich ein bisschen Couch Time gönnen. Aber hatte in meinem Dashboard gesehen, dass dein neuer Blog nun online ist und musste da natürlich gleich mal vorbei schauen. Wie du siehst bin ich dir auch hier weiter hin treu und finde es super, dass du diesen Neustart gewagt hast. Ich bin sehr gespannt auf deine neue Themen und freue mich, dass du dir selbst treu bleiben willst, das ist bei der Themenwahl in meinen Augen auch der wichtigste Punkt, über das zu schreiben, hinter dem man steht und über das man schreiben möchte.

Das Layout finde ich super schön. Tenzi hat da wirklich ein Händchen für. Ich mag die Farbkombi die mal ein ganze andere ist und den schlichten Header. Bin ja generell ein Fan schlichter Layouts und somit entspricht das voll meinem Geschmack.

Carolin Bertram said...

Bin schon da.
Ich freue mich, dass du nicht aufhörst, sondern nur umgezogen bist :)
Ich lese deine Posts immer gerne und bin gespannt, was es wird.
Das Gefühl viel weniger Zeit zu haben, kenne ich ja ...
Liebe Grüße!

Anna Sofie said...

HOLA!
Ich hab bei silberkettchen nur geesen "aus und vorbei" und dachte so "neiiiin!!! sie kann mit dem bloggn nicht aufhören!"
Also gut, dass du es nicht getan hast xD.
Dein Design ist suuuper schön!! Kann man dir auch über bloglovin folgen?
GLG!

Sarah ❤ said...

Ohh ein Neuanfang wie schön :) So was ist immer aufregend. Viel Glück auf jeden Fall!

Madlen said...

Ich wünsche dir viel Spaß und gaaaanz viel Motivation mit deinem neuen Blog :) Die liebe Tenzi hat sich mit dem Design mal wieder selbst übertroffen und ich finde es passt wirklich perfekt zu einem Neuanfang ♥

Ganz liebe Grüße!

♥ Janine // 3Melodies.de ♥ said...

Oh der Name und der neue Blog gefällt mir wirklich richtig gut. Habe deinen alten Blog ja schon lange gelesen :) Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Blog ♥

liebst,
Janine // www.3melodies.de

Kommentar veröffentlichen

Follower