» Simple sandwiches - Mediteranes Krustensandwich

Heyhey. Ich liege gerade gemütlich auf dem Sofa. Bettfertig, schau Grey's Anatomy auf amazon prime, das ab 1. Februar leider rausgenommen wird. Das habe ich Mitte/Ende Dezember herausbekommen und hatte diese Serie früher noch nie verfolgt, wollte sie aber unbedingt mal sehen. Deshalb wurde es einfach durchgesuchtet. Innerhalb weniger Wochen (bei denen ich die meiste Zeit den ganzen Tag arbeiten war) bin ich jetzt in der Mitte der 8. Staffel. Hätte nie gedacht, dass ich eine Serie so schnell durchbekomme und hoffe, dass ich die 8. Staffel noch komplett anschauen kann - also drückt mir die Daumen!

Aber heute möchte ich euch erstmal meine neuste Rubrik vorstellen. Eigentlich habe ich gesagt, dass ich nicht wirklich der Superkoch bin und euch nicht andauernd die neusten Rezepte vorstellen mag. Daran hat sich an sich auch nichts geändert. Doch auch ich koche gerne oder zaubere aus Resten etwas leckeres. Und genau das möchte ich euch bei "Simple Sandwiches" zeigen. Ich liebe es z.B. älteres Brot zu toasten oder in Öl zu schwenken und irgendetwas mediteranes dazu zu zaubern. So kommen wir auch schon zu meinem ersten Rezept.

Zutaten

Brot (gerne auch schon älter) » Zucchini » Tomaten » Pilze » Mais » wahlweise noch Aubergine » Olivenöl » Salz, Pfeffer, Gewürze

Zubereitung

Die Brotscheiben könnt ihr entweder im Toaster kross toasten oder Öl in einer Pfanne erhitzen und das Brot darin wenden und kurz erwärmen. Je nachdem wie alt und trocken die Brotscheiben schon ist, kann man sich die Variante heraussuchen.
Das Gemüse muss mundgerecht kleingeschnitten werden und zusammen mit dem Öl mit Pfeffer, Salz und eventuell mediteranen Gewürzen würzen und in einer Pfanne erhitzt werden, dass es schön durchgezogen ist und auch sozusagen etwas kompakter ist.
Jetzt könnt ihr auch schon die Brotscheiben herausnehmen und mit dem Gemüse belegen. Ich muss zugeben, manchmal ist es recht schwer dieses Sandwich zu essen, weil das ein oder andere Gemüse herunterfällt, aber der Geschmack ist einfach genial.

Image and video hosting by TinyPic

12 Comments:

Clara said...

Das sieht aber sehr lecker aus!! :) Ich habe Hunger, da gefällt es mir gleich doppelt so gut. :)
Ich bin auch überhaupt nicht so auf Marken fixiert, mein Kleiderschrank besteht so gut wie nur aus so Basics und auch nicht von Marken. Das meiste Geld gebe ich für Bücher und DVDs aus.

Grey's Anatomy gehört übrigens auch zu einer meiner Lieblingsserien. Die schaue ich gemeinsam mit meinen besten Freundinnen. Früher jeden Donnerstag, jetzt immer, wenn wir es schaffen und Lust und Zeit gemeinsam haben. Schauen inzwischen Staffel 10 - ich finde die Serie auch echt schön und sehenswert. <3

Wünsche dir einen schönen Dienstag, meine Liebe! :-*

Madlen said...

Oh, wie lecker! Super Rezept, das werde ich mir auf jeden Fall abends mal machen :)
Liebe Grüße!

bknicole said...

Ich glaube das schaffst du noch :D. Aber kenne das, wenn man eine Serie so gut findet, dass man einfach nicht mehr aufhören kann und dann geht es auch sehr flott. One Tree Hill hatte ich die Staffeln auch immer sehr schnell durch. Da musste man einfach immer weiter schauen.

Das Rezept sieht super lecker aus. Ich würde zwar persönlich noch die Pilze weglassen, aber den Rest finde ich auch sehr gut und es ist ne gute Idee um altes Brot zu nutzen, anstatt es weg zu schmeißen. Finde die Kategorie auch sehr interessant und bin gespannt, was dir da noch so einfällt.

Danke auch für deine liebe Antwort.
Ich war damals immer auf dem Online Shop unterwegs, glaube aber der erste hat in München aufgemacht. War da aber selbst noch nicht drinnen, einfach weil es mir heute zu teuer wäre. War einmal dafür im Hollister und bin von den Klamotten auch nicht begeistert gewesen, weshalb ich den Hype nicht so nachvollziehen kann. In meinen Augen sind die Preise dafür total überzogen.

Siehste mal da hören die Herren doch öfter zu als wir das denken. Ich glaube für viele ist der Handlungsort an sich nichts. Aber naja mal schauen. Schlechter geschrieben ist es deshalb auf keinenfall, kann ich mir bei Fitzek auch echt nicht vorstellen. Nee das dauert noch etwas. Muss nach den Prüfungen erstmal mit Divergent anfangen, weil ich das dann 4 Wochen später abgeben muss in der Bücherei und danach kommt The Maze Runner. Vielleicht bist du sogar vor mir fertig :P.

Ja den kenne ich auch und ich habe echt geheult wie ein Schlosshund. So Filme kann ich ja nur sehr selten schauen, da muss ich einfach in Stimmung zu sein, sonst ziehen die mich noch mehr runter xD.

Aufjedenfall ich meine Regina George ist einfach in die Film Geschichte eingegangen und man hat es geliebt sie zu hassen. Generell habe ich Mean Girls schon so oft gesehen, dass ich den Mitreden kann ist halt echt der typische Mädelsfilm, den eigentlich echt jeder kennt. Definitiv. Sie hat sich einfach mit ihren Rollen weiterentwickelt und verkörpert diese Glaubhaft. Was ich bei Schauspielern auch sehr wichtig finde.

Mir geht das auch immer viel zu schnell und vor allem wird halt dann mal wieder jede ausgetestet. Ist mir einfach zu überzogen, zu viel gezicke und irgendwie spricht es mich diesmal einfach so gar nicht an. Ja das finde ich auch, es ist irgendwann einfach nichts mehr besonderes und beim Bachelor hält ja auch leider nie eine Beziehung. Zumindest was die Herren anbelangt die wollen das ja alle eher als eigenes Sprungbrett nutzen, nicht um die Liebe zu finden.

Ja Netflix gibt es länger, Prime kam in den Usa erst später auf, wo Netflix ja der größte Streaming Anbieter ist, dafür haben sie jetzt bei uns die bessere Stellung, was ja für uns dann wichtiger ist xD. Nee entspannt leider nicht :D. Ich stehe irgendwie gerade ständig unter Anspannung, weil ich ja jeden Tag eine Klausur schreibe. Zwar fällt dann immer eine kleine Last von den Schultern wenn eine Klausur vorbei ist, aber so richtig aufatmen kann man einfach noch nicht. Deines hört sich da viel, viel schöner an :P.

christine polz said...

Oh, das ist wirklich ärgerlich! Wenn man eine Serie so spät entdeckt und die nicht mehr lange verfügbar ist... na ja, das hört sich aber auch ganz danach an, als würdest du das gut hinbekommen und auch die letzten Folgen vor Februar noch schaffen. ;)

christine polz said...

Ups, zu früh abgeschickt. ;)

Oho, das hört sich wirklich nach einem bunt gemischten Musikgeschmack an. ;) Durch meine Schwester kriege ich halt doch immer mit was man grad so in der Hard Rock/Metal Szene hört. Das ist mir immer etwas zu viel und nicht so ganz meins.

Na ja, das ist halt so eine Sache. Ich bin schon etwas freier was die Urlaubseinteilung angeht, aber ich habe ja generell auch weniger als ein Arbeitnehmer.
Hat also alles so seine Vor- und Nachteile. Und bei mir gibts halt eigentlich nie einen wirklich guten Zeitpunkt zum wegfahren...

Tenzi ~ said...

Mann sieht das lecker aus *__*
Schickst du mir was rüber? :D
___

12 Follower sind doch schonmal ganz gut. Du wirst bestimmt noch viele weitere bekommen, jedenfalls hast du es verdient :-)

Liebste Grüße, Tenzi

Mara said...

Also, ich war bisher noch in Roppenheim, das fand ich eeeigentlich ganz gut, obwohl der ganze Kram dort doch ziemlich teuer und deswegen nicht so ganz meine Preisklasse war :D
Die Outlets in den USA sind aber dagegen wirklich genial! Okaaay - da kommt man nicht so oft hin, aber falls du jemals dort bist, musst du eins besuchen! Die haben dort so wahnsinnig tolle & günstige Klamotten, das ist echt ein Traum! :)

bknicole said...

Aww Dankeschön, wobei ich mich nicht immer so fotogen finde. Glaub mir da gibt es auch ganz andere Bilder von mir, wo man die ganz unvorteilhafte Seite sieht, aber mit denen war ich wirklich sehr zufrieden :).

Also ich habe ja nun 4 Klausuren hinter mir ,jetzt fehlt nur noch eine. 3 davon liefen eigentlich ganz gut. Zumindest gab es da Aufgaben die mir gelegen haben, aber natürlich auch welche die etwas schwerer war, man überlegen musste, geraten hat und auch mal daneben lag. Aber Statistik ging leider so richtig in die Hose. Hatte dafür ja nicht gelernt, weil ich erstmal die lernintensiven Fächer weg haben wollte und es dann auf gut Glück versucht, da ich ja im April noch mal nachschreiben kann. Aber leider stand ich da total auf dem Schlauch und werde wohl noch mal rein müssen. Wollte aber nicht gleich schieben, weil ich so zumindest mal die Angabe gesehen habe und was so erwartet wird. Hat sich also trotzdem gelohnt sich das mal anzuschauen. Freitag werde ich ehrlich gesagt noch gar nicht feiern, sondern Abends mal ne Portion Schlaf nachholen. Da ich ja doch wieder mit dem Pendeln auf sehr lange Fahrtzeiten kommen, waren die letzte Tage doch sehr stressig. Dazu kommt das ich nach der Klausur noch mal wisschenschaftlich Arbeitstechniken habe und nicht so früh heimkomme. Ich verlage das Feiern auf Samstag :D. Dankeschön ;)

Ich werde nach den Prüfungen auch erstmal mit Divergent anfangen, da hatte ich mir nämlich den ersten Band aus der Bücherei ausgeliehen und der muss bald abgegeben werden, deshalb stelle ich Maze Runner noch mal hinten an und fange damit erst später an. Bin ja jetzt die letzten Wochen gar nicht zum lesen gekommen und vermisse das jetzt schon sehr.

Paprika mag ich auch nicht, ich hätte wohl viel mit Tomate, Käse und Gewürzen gearbeitet. Ist auch immer super lecker, aber da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt und man kann das geschmacklich anpassen.

Über Buch Gutscheine freue ich mich auch immer mega, da findet man immer was tolles. Bin mal gespannt was du von den Silber Büchern hälst, ich bin da ja etwas kritisch, ob die meinen Geschmack treffen. Aber habe schon auf einigen Blogs davon gelesen.

Bei Lindsay ist es echt tragisch, weil sie wirklich eine vielversprechende Schauspielerin war. Ich denke da an "Ein Zwilling kommt selten allein" wo sie ja als Kind schon wirklich richtig gut war. Es ist ja immer verdammt schwer zwei Charaktere zu spielen und sie hatte das super gemacht und jedem eine eigene Persönlichkeit gegeben. Ist also schade, dass sie da so abgerutscht ist, weil sie hätte echt ne große Karriere haben können. Jetzt tut sie mir einfach nur noch Leid. Aber da ist halt auch wieder das Elternhaus eines, die nur von ihr profitieren wollten und sie ins Rampenlicht gedrängt hatten, ohne Halt zu geben.

Wobei die Quoten der diesjährigen Bachelor Staffel auch schon etwas schwächeln, ich glaube das liegt einfach daran, dass es zu oft kommt. Irgendwann hat man sich satt gesehen. Es ist nichts mehr Neues und die Kandidaten werden immer künstlicher, unechter und zickiger.

Anne said...

Ahh ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum mir immer angezeigt wurde, dass dein Blog nicht existiert - bis ich dann darauf gekommen bin, dass der Link in deinem Kommentar mit "hour" und nicht "hours" endet ;D
Alsooo - schön hier!!! gefällt mir richtig richtig gut - der Neustart hat deinem Blog sehr gut getan! :) Und vielen Dank für deine lieben Worte <3 Ich hatte eigentlich schon immer einen Taschenkalender, den ich überall mit rumgeschleppt habe und nun ist es der braune Filofax geworden<3 Ich bin schon ganz verliebt ;)

Liebe Grüße,
Anne <3

Anna Sofie said...

Uhh, das sieht lecker aus!!
Und ich muss da unbedingt mal hin nach Metzingen. Mal schauen wann:p!
Wenn man krank ist soll man sich ja auch ausruhen und nichts großartig tun:D.

Laura said...

Mhhh das sieht super lecker aus! Ich liebe sowieso sehr mediteranes. :)

Liebe Grüße
Laura (www.himbeermarmelade.de)

HansWorscht said...

Sieht sehr lecker aus :-)

Liebe Grüße
Johanna

Kommentar veröffentlichen

Follower