» New in - Laptop

Yippie, nach langem Hin & Her habe ich mir jetzt doch einen neuen Laptop gekauft.
Früher hatte ich einen festen Pc auf meinem Schreibtisch. Das war in meinem Kinderzimmer auch gar kein Problem.

Als ich jedoch mit meinem Freund zusammengezogen bin, wollte ich nicht immer alleine im Büro am Pc sitzen, sondern, wenn ich an den Pc möchte, zusammen auf dem Sofa mit meinem Freund sitzen möchte. Deshalb habe ich mir immer den Laptop meines Freundes ausgeliehen. Es war aber nicht meiner und er war auch schon älter, also musste einfach ein neuer her.

Image and video hosting by TinyPic

Meine Voraussetzungen lagen eigentlich nur darin, dass der Laptop weiß sein sollte, mit rechtem Zahlenfeld und recht kompakt. Leider war ich mir immer sehr unschlüssig, welchen Laptop ich mir kaufe. Entweder es war mir zu teuer (oberste Grenze waren 500€) oder hat mir einfach optisch nicht gefallen. Ja, ich muss zugeben, bei mir muss der Laptop auch ästhetisch aussehen. Die technischen Details lasse ich dann von meinem besten Kumpel klären. Dieses Prachtstück habe ich dann letztendlich bei Media Markt für 499€ gekauft.

Image and video hosting by TinyPic

Mit Windows 8 kam ich am Anfang nicht wirklich klar. Es ist zwar schön bunt, aber irgendwie auch total unnötig... Ich bin in der Hauptzeit auf dem normalen Desktop.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und liebe es an meinem neuen Laptop zu sitzen.

9 Comments:

bknicole said...

Der Laptop sieht super aus und Asus ist ja auch eine Top Marke, denke mal da hast du eine gute Wahl getroffen. Haha 500 € ist auch jedes Mal mein Budget fürs Laptop, finde damit bekommt man auch immer tolle Modelle, die für die wichtigsten Sachen ausreichend sind. Über Windows 8 habe ich jetzt schon öfter mal negatives gehört, ich habe ja noch Windows 7 hier auf dem Rechner und damit komme ich super klar.

Danke auch für deine liebe Antwort.
Dankeschön ;).

Hattest du einen Link gepostet? Den habe ich dann nämlich übersehen. Werde ich aber mal machen, damit ich auch weiß, worüber du geschrieben hast ;). Naja wenn das Gerät für dich eine lohnende Anschaffung ist, dann ist das doch super und dann kann man sowas auch investieren. Generell überlegt man sich so einen Kauf ja sehr gut, wägt die Vor- und Nachteile ab und wenn erstes überwiegt, dann darf man sich das auch gerne gönnen. Du arbeitest ja auch hart dafür ;).

Echt? Warum denn nicht? Eigentlich so gut wie jeden der ich kenne, will auch unbedingt mal nach Amerika, weil es dort einfach sehr viele interessante Orte und Städte gibt und abseits vom ganzen Trubel sie ja auch wirklich ne tolle Landschaft haben.

Liegt bestimmt an der Thematik mit den ganzen Superhelden, die man halt aus all den großen Filmen kennt, das reizt die Männer ja immer sehr xD. Puh das weiß ich gar nicht, die Korrekturfrist ist immer recht lang angesetzt und diesmal wurde auch nichts gesagt, wann an mir den Ergebnissen ungefähr rechnen kann. Dazu ist es ja unter dem Semester und die Professoren geben jetzt ja wieder unterricht, also rechne ich mal damit das es länger dauert, als in den Semesterferien.

Ja das war bei meinen Eltern auch so und ist ja, wenn man jetzt keine Eltern hat, die selbst Lehrer sind meistens auch normal. Ab einem gewissen Alter, muss man sich da selbst durchkämpfen. Meine Eltern haben mir da auach keine Vorgaben gemacht, jedoch habe ich für die Schulaufgaben mich immer hingesetzt und gelernt, da musste man also gar nicht viel sagen. Bei unangekündigten Tests war es bei mir natürlich auch mal der Fall, dass ich nichts gelernt hatte, weil man komplett überrascht wurde, aber wie du bin ich auch immer durchgekommen, meine Noten waren nicht schlecht und somit war das für meine Eltern auch okay.

Ich war das ganze Wochenende unterwegs ,deshalb ist hier auf dem Blog auch nicht viel passiert. Bei mir stand ein Kurztrip nach Freiburg an, wo wir Verwandschaft besucht haben, die dort erst hingezogen ist. War also ein wirklich spannendes und aufregendes Wochenende, da wir in den 2 Tagen natürlich versucht haben einiges zu sehen. Das hört sich aber nicht gut an, ich hoffe du bist nun wieder fit und hast dir etwas Ruhe gegönnt in den letzten Tagen?

Carolin Bertram said...

Geht mir mit Windows 8 genau so ... dieses ganze Kachelzeugs bringt mir einfach nichts und so bin ich auch immer auf dem normalen Desktop unterwegs :)
Der sieht ja wirklich toll aus! Ich überlege gerade, mir wieder einen normalen PC zu holen, weil der einfach mehr Leistung bringt ;)

cora said...

Cooler Laptop, sieht fast aus wie ein Mac. :)

Diana bloggt said...

Ich habe denselben Laptop :) Mit Windows 8 musste ich mich auch erstmal anfreunden und benutze immer noch hauptsächlich den Desktop. :) Meinen letzten Stand-Pc hatte ich vor ungefähr 6 Jahren, seitdem nur noch Laptops :D

Ob Depressionen vererbbar sind weiß ich nicht, bei manchen Persönlichkeitsstörungen wie die emotional instabile Persönlichkeit (Borderline) hat man wohl eine genetische Veranlagung rausfinden können. Ich denke aber, dass neben einer Vererbung auch die Erziehung eine wichtige Rolle spielt. Bei kranken Personen, welche ihre Krankheit nicht immer im Griff haben oder gar nie im Griff haben, kann auch ein gesundes Kind schwer erkranken. Oftmals überträgt sich das dann nicht nur aufs Kind selbst, sondern auch aufs Umfeld, wenn das Kind nicht mit anderen Kindern was unternehmen darf usw. Andere Kinder verstehen das nicht, warum das so ist und reagieren mit Ausgrenzung. Wenn du dazu aber noch ein total schüchternes, unsicheres Kind bist und dich nicht wehren kannst, führt es oftmals zu Mobbing.

Bei Suizidgedanken und solchen absoluten Notfällen bekommst du eigentlich direkt einen Notfalltermin beim Psychiater und eine Einweisung in eine Klinik. Da reagieren die Ärzte im Normalfall schon.

Nicht nur im Berufsleben. Wenn ich im Internet mitbekomme, dass Schwangere 10 Wochen nach der Geburt schon wieder eine Modelfigur haben müssen hört's bei mir schon irgendwo auf. :/

Grüsse ♥

MATRJOSCHKA said...

Ah, wunderschön! Ich selbst habe auch einen Asus, allerdings eine viel zu veraltete Version. Freut mich, dass du an deiner Neueroberung so viel Gefallen findest. Danke wie immer für das Feedback! Naja, dann siehe Mal zu dem Punkt "Motivation" vielleicht hilft euch das ja, haha. Aber ich kann das schon ganz gut nachvollziehen. Bei dem Wetter, was von Zeit zu Zeit gerade da draußen herrscht, will man nicht den ganzen Tag mit dem Putzlappen in der Hand verbringen.

Eine schöne Restwoche :)

mtrjschk.blogspot.com

Diana bloggt said...

Sauce Holondaise scheint wirklich beliebt zu sein :D Ich muss das dringend mal probieren! :)
Bei mir war's genau umgekehrt, mein Vater hatte mich für einen Laptop überzeugt (mein erster Laptop war ein Acer) und sich und meiner Schwester direkt noch denselben dazu gekauft. Leider leben meine Laptops immer nicht lange. Der älteste wurde glaube ich um die 5 Jahre, so dass mein Freund mir dringend anrät wieder zu einem StandPC zu wechseln oder zumindest beides zu haben. Da er sich aber in einigen Jahren sowieso einen neuen PC zusammenbauen will, bekomme ich evtl. seinen "alten" dann :)

Der Spruch ist gut! :) Ich meine, solange das Gewicht nicht die Gesundheit schädigt, ist's gut, starkes unter- und übergewicht ist einfach nicht gesund, das ist Tatsache. :) Ich merke durch die Ernährungsumstellung richtig wie der Körper sich entgiftet, schreckliches Gefühl anfangs, aber es kann ja nur besser werden :D

Grüsse ♥

Tenzi Müller said...

Hi :)

Glückwunsch zum neuen Laptop. Ich habe auch einen und ich finde sie sind viel gemütlicher als ein PC.
Obwohl ein PC so mehr Leistung bringen kann. Die Fragen beantworte ich morgen oder Sonnatg und schicke sie dir dann per facebook :)

Liebe Grüße, Tenzi

Mimi said...

oh Glückwunsch zu dem neuen Laptop!! :)
Mir ist mein Laptop auch lieber als mein PC, weil man mit einem Laptop viiiiel mobiler ist ☺
Liebste Grüße!♥

Shelly said...

Der Laptop ist echt schön. Ich möchte mir auch endlich mal einen neuen kaufen, meine hat jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel und seit Jahren hätte ich auch lieber einen weißen, aber kaufe mir dennoch immer wieder einen schwarzen - sehr schlau. :D

Kommentar veröffentlichen

Follower