August '16 • Erlebnisse, Gedanken, Links & Vorschau

Image and video hosting by TinyPic

Erlebnisse & Gedanken

  • Dieser Monat stand im Zeichen meiner früheren Kollegen, mit denen ich mich getroffen habe. Finde es immer wieder schön diese zu sehen, die neusten Neuigkeiten zu erfahren und einfach auch Zeit mit ihnen zu verbringen.

  • Am 12.8. war es dann endlich soweit und ich habe endlich endlich die liebe Nicole persönlich kennengelernt und wir haben einen schönen Tag in Würzburg verbracht. Das schreit definitiv nach einer Wiederholung, denn wir haben uns echt gut verstanden und uns noch besser kennengelernt!

  • Es ging seit langer langer Zeit mal wieder mit meiner Mama in eine Premiere ins Kino und zwar passend in Mother's Day. Ich werde hier auch noch darüber berichten.

  • Und zur Feier des Tages ging es mit meiner Mama zu ihrem Geburtstag Sushi und Eis essen. Sie war überrascht, wie lecker Sushi ist und wir waren auf jeden Fall nicht das letzte mal dort!

  • Am nächsten Morgen haben wir ausgiebig und lecker alle zusammen mit der Familie gefrühstückt.

  • Abends ging es zu einer Freundin und wir haben mit unseren Männern lecker auf der Dachterrasse mit genialem Ausblick gegrillt, gechillt und geredet.

Lieblinks

Image and video hosting by TinyPic
DIY Duftkerze • Wow, wie einfach man seine ganz eigene Duftkerze ziehen kann zeigt uns die liebe Lary in einfachen Schritten.

Minikonservengrill • OMG schaut euch den tollen und total goldigen selbstgemachten Konservengrill der lieben Lisa an!

Glücklich im LebenEinen tollen Beitrag hat Cora über das Thema Zufriedenheit und positiv durchs Leben gehen geschrieben. Und diese Punkte sollte man sich viel öfter ins Gedächtnis rufen!

Aufräum- und PutztippsWer kennt es nicht? Am Wochenende steht der große Wohnungs- oder Hausputz an und man hat eigentlich so gar keine Lust. Ella zeigt uns deshalb, wie sie es so handhabt mit ihrem Aufräumverhalten und gibt uns Tipps dazu.

Produktivität steigernIn 5 1/2 Schritten zeigt uns Mia ihre ganz persönlichen Tipps und Tricks rund ums Thema Produktivität.

CádizDa kamen definitiv wunderbare Erinnerungen hoch, als ich den Post von Mirela über das kleine andalusische Städtchen Cádiz gesehen habe. Hier habe ich nämlich 2 Wochen mit 2 Freundinnen eine Sprachreise verbracht.

Vegane BackbasicsVielen Dank Mara für die Backbasics, wenn man vegan backen möchte und nicht weiß, wie man Ei, Milch oder Sahne ersetzen kann.

Blog PlanerAna zeigt uns in diesem Post nicht nur, wie sie ihren Blog organisiert, sondern hat auch einen Kalender für uns designt. 

Gesunder SchlafNeben Ernährung und Sport ist eben auch der Schlaf sehr wichtig, um gesund und fit zu leben. Deshalb berichtet  Lisa in einer Kooperation von ihren Kissentipps.

#booksofseptember2016Eine ganz tolle Instagram-Challenge haben Aileen und Jessi
 zusammengestellt, an der ich zum Teil auch gerne teilnehmen möchte (bin jedoch zwei Wochen in der Zeit im Urlaub).

ZucchinipizzaFür den Sommer ein total leichtes und leckeres Rezept von Ina für uns ist die Zucchinipizza, die ich unbedingt mit Feta auspobieren möchte.

HeimatverliebtDie beiden Heimatverliebt-Beiträge von Nicole und Tabea fand ich richtig schön gestaltet. Und auch die Idee dahinter finde ich grandios! 

Image and video hosting by TinyPic

Darauf freue ich mich im September

  • Das absolute Highlight in diesem Monat ist unser Jahresurlaub - 2 Wochen Teneriffa. Ich freue mich schon so sehr darauf und habe es so nötig mal einfach abzuschalten, weg von daheim und ganz viel erleben, lesen, chillen, essen etc.

  • Außerdem hat meine Tante in diesem Monat Geburtstag und hier wird wohl auch noch gefeiert werden!

18 Comments:

Mademoiselle Pinette said...

Wirklich schöne Gedankengänge!
Alles Liebe,
Vanessa
Mademoiselle Pinette

Tabea said...

Ich sehe schon, dass du auch einen tollen Monat erlebt hast! Dass du ein Treffen mit deinen früheren Kollegen hattest, finde ich echt schön. Meist verliert man sich ja schneller aus den Augen, sobald man nicht mehr gemeinsam arbeitet, als einem lieb sein kann.
Ich hoffe, mir geht das mit meinen Schulfreunden nicht schon sehr bald so... aber etwas Angst habe ich davor doch.

Danke für die schönen Links! Putz- und Aufräumtipps kann meine Wohnung immer brauchen... obwohl ich weniger Chaos mache, als ich befürchtet hätte.
Nicoles Heimatverliebt-Post will ich auch noch lesen - da freue ich mich richtig drauf und warte nur noch auf die perfekte ruhige Minute ;) Danke, dass du meinen Beitrag dazu verlinkt hast, dass macht mich echt richtig glücklich! :)

Beim Geburtstag-Feiern und vor allem im Urlaub wünsche ich dir natürlich den allergrößten Spaß! Genieß die Zeit so gut es geht! :)

Liebe Grüße

Clara said...

Wie toll, auch die Kanaren! Das trifft sich gut, denn hier steht noch die Frage aus, ob die nächste Insel Teneriffa oder Fuerteventura wird. (: Sowieso, es ist schön, dass du deinen Sommerurlaub noch vor dir hast und die Temperaturen auf den Kanaren sind eh immer wundervoll. Lass es dir richtig gut gehen! (: Clara

Mara said...

Ahh, vielen Dank fürs Verlinken! :)

Tabea said...

Ach ja, diese unfertigen Entwürfe kenne ich nur zu gut. Davon habe ich auch noch einige - teilweise auch welche, die erst im nächsten Frühjahr wieder passend wären, weil das Thema eben in der Frühsommer gehört ;) Aber das ist ja kein Problem - so habe ich wenigstens Zeit, diese Texte ordentlich auszuarbeiten.

Dass du auch wert auf regelmäßige Blogpflege legst, finde ich gut. Und das merkt man deinem Blog auch wirklich an. Und ich glaube, dass es im Winter besser läuft, ist bei vielen so. Daher gibt es ja auch dieses Sommerloch, über das Nicole letztens geschrieben hat. Im Sommer muss man nämlich das gute Wetter nutzen und was erleben, im Winter ist es draußen sowieso so eklig, dass man gern mal eine Weile am Laptop "arbeitet".

Dass ihr noch solchen Kontakt habt, ist wirklich toll. Ich habe hier so einen ehemaligen Klassenkamerad und zwei Freundinnen, die ich immer frage, ob sie Lust haben, mit auf Kirmes/Viehmark oder Ähnliches zu kommen. Heute Abend sind wir dann mal wieder unterwegs :)
Mit der Qualität hast du bei der Freundschaft natürlich Recht. Aber bei mir ist es so, dass ich generell nur wenige und gute Freunde habe... und wenn diese Freundschaften enden, dann liegt es eben nur daran, dass wir uns nicht genug Zeit füreinander nehmen, nicht daran, dass wir uns weniger gut verstehen würden, glaube ich. Zu solchen Freunden, die eben keine wahren Freunde sind, breche ich auch gern mal bewusst den Kontakt ab. Sowas brauche ich einfach nicht.

Stimmt - sobald die Kamera aus der Hand ist, ist auch die Angst vor dem Viech wieder da ;)

Sei froh, dass du bei Büchern nicht so oft heulen musst. Das nervt nämlich, weil man dann irgendwann ja nur noch verschwommen sieht und nicht mehr weiter lesen kann und somit auch gar nicht von der traurigen Stelle weg kommt ;)

Also mit den Industriebetrieben bei der Milch ist das wohl etwas falsch formuliert, oder? Ich meine, das sind ja alles Bauern - nur manche eben größer und andere kleiner. Da muss man nur das Glück gehabt haben, rechtzeitig expandiert zu haben, um nun leben zu können. Und staatlich unterstützt werden ja alle - nur eben nach der Größe gestaffelt, sodass bei den großen mehr zusammen kommt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nein, einen Streit will ich auch nicht. Und das Thema ist auch so hochkomplex, dass ich da nicht genug Ahnung von habe, um mich richtig darüber auszulassen ;) Also kaufe ich einfach weiter so gut wie möglich ein... z.B. nachher Milch beim Biobauern ;)

Liebe Grüße

Pierre E. said...

Ich liebe Sushi. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub.

LG PIERRE

Lisa Lait said...

Hallo Jana!

Oh, deine Mutter hatte sicher einen wunderschönen Geburtstag mit dir. ich finde es auch cool, dass sie Sushi ausprobiert und es ihr geschmeckt hat. Meine Mum könnte ich dazu wohl nie überreden :)

Ich bin schon gespannt, was du zum Film sagst :)

Und vielen lieben Dank für das Feature. Es freut mich wirklich sehr, dass dir der Beitrag gefallen hat. :)

Liebste Grüße
Lisa
http://www.mycafeaulait.at

May M. said...

Ich esse auch total gerne Sushi! Bin allerdings Vegetarier, also nur mit Gemüse :)
Wünsche dir sehr viel Spaß im Urlaub!

Noch zu ein ganzes halbes Jahr:
Ich schau mir den Film wahrscheinlich erst im Fernsehen an. Bin zwar gespannt, aber z.B. Fantastische Tierwesen, Nerve usw. interessieren mich mehr :) Obwohl es Sam Claflin ist... vielleicht leihe ich ihn mir doch aus ^^

Alles Liebe, May von Mayanamo

Neri Fee said...

Schöne Lieblinks sind dabei =) Ich klick mich gleich mal durch.

Neri

Caliope Couture said...

Sehr interessante Links! Fange grade an öfter vegan zu Backen, da finde ich solche Posts immer spannend. Ich hoffe, du hast eine tolle Zeit auf Teneriffa.
Liebe Grüße,
Christina ♥ https://caliope-couture.com

Lisa Marie said...

Ein sehr schöner Rückblick! Mothers Day möchte ich mir auch noch ansehen! :)))
Wann genau startet ihr denn eigentlich in den Urlaub? :D

Das Buch war wunderschön, ich fand' es auch toll, dass es ein gutes Ende hatte!
Und ich werde mir auch bald das zweite Buch von ihr kaufen. :)

Marieke S said...

Dein Blog ist echt schön gestaltet! Man sieht richtig, dass da Liebe hintersteckt :)
Mir gefällt auch dein Post sehr gut :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ! <3

http://maikie-makakie.com/

Tabea said...

Ja, diese Notfall-Posts sind wirklich praktisch. Mir ist z.B. auch erst Freitag aufgefallen, dass die nächsten beiden Wochen sehr stressig werden, und da war ich echt froh, dass ich in dieser Zeit kaum noch Beiträge veröffentlichen will, die nicht schon so gut wie fertig sind 🙂

Mh, ja… bei den Kommentaren merkt man das Sommerloch halt zu erst. Erstens sind weniger Leute auf Blogs unterwegs, sodass natürlich weniger potentielle Kommentatoren da sind. Und wenn man dann selbst nicht mehr so viele Kommentare schreibt, weil man eben nicht dauerhaft am PC sitzt, dann gehen die Kommentare auf dem eigenen Blog natürlich auch sofort runter. Aber eigentlich bin ich da ganz froh drüber – für mehr Kommentare fehlt mir eh die Zeit zum Beantworten 😉

Ich hatte schon in meiner Schulzeit immer verhältnismäßig wenig Freund… ich war nie wirklich beliebt und hatte immer mehr „Feinde“ (Leute, die mich gehasst haben, ohne dass ich weiß, was ich ihnen getan habe) als Freunde. Dafür waren diese Freunde aber immer sooo toll, dass das gar nicht schlimm war in den meisten Momenten – und wenn ich doch mal verzweifelt bin, haben meine besten Freunde es immer irgendwie hinbekommen, mich aufzumuntern und zu beruhigen.

Der letzte Satz von deinem Kommentar ist gut auf den Punkt gebracht – man WILL besser nicht immer alles wissen 😉

Liebe Grüße

bknicole said...

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Spaß im Urlaub, genieße die zwei Wochen, das hast du dir verdient. Den Tag mit dir fand ich auch wunderschön <3. Echt super, dass das endlich geklappt hat und ich freue mich darauf, das nächste Mal dich zu besuchen. Durch die Links klicke ich mich in den nächsten Tagen, gibt jetzt erstmal Essen. Aber gerade bei der Buchchallenge will ich auch mal schauen ,dass ich da auch mal an ein paar Tagen auf Instagram mitmache. An mir geht sowas sonst ja immer vorbei, dabei macht das eine Menge Spaß.

Danke auch für deine liebe Antwort.
Jap wird er definitiv, was mich sehr überrascht hatte. Mit so vielen guten Filmen hatte ich gar nicht gerechnet.
Don't Breathe ist natürlich voll mein Geschmack, zumal der Hauptdarsteller echt richtig talentiert ist und ich weiß, die Rolle passt zu ihm.
Ja genau über Nerve hatten wir es ja, ist so ein Film, den ich echt gerne mit meiner Besten anschauen würde. Mal schauen, ob das klappt. Der ist sicherlich sehr unterhaltsam und spannend.
Wusste ich persönlich auch nicht, war auch eine kleine Überraschung für mich. Soll aber wirklich so passiert sein, da waren die Obamas ja immer sehr offen und haben die Geschichte schon oft erzählt.
Dann wünsche ich dir bei Sms für dich, geb mir mal eine Rückmeldung, wie der so ist ;). Weil den Trailer finde ich da echt sehr süß.
Haha das ist natürlich sehr gemein, aber ich glaube bei Mila Kunis echt verzeihbar, da muss sogar ich als Frau gestehen, dass sie sehr attraktiv ist und das gute dabei, unerreichbar :P. Aber auf den Film bin ich auch ziemlich neugierig, ich mag die Kritik die man da miteingebracht hat.
The Hateful Eight habe ich bisher noch nicht gesehen, aber Django Unchained mochte ich ja sehr. Hier bin ich halt echt überzeugt vom Cast, der ist ziemlich gut.
Snowden wäre auch einer der Film die ich sehen möchte und bei LenaLove hoffe ich einfach, dass er ankommt, damit sich das mit der Vielfalt auch mal durchsetzt. Und falls War Dogs klappt, wünsche ich euch da auch viel Spaß. Gerade bei dem Film wäre ich sehr neugierig, ob er dir zusagt.

Das mit der Demenz fand ich aber in Wie ein einziger Tag auch sehr traurig, zu mal meine Oma ja auch daran erkrankt ist und so immer etwas Angst habe, das auch mal zu bekommen. War einfach sehr schwer mitanzusehen, wie sie einfach immer mehr vergessen hat und auch die Menschen irgendwann nicht mehr erkannt hat.

Oh ja da hast du recht, gerade wenn man vorher noch gemeinsam was zu essen macht und dann die Dvd einschiebt und das ganz in Ruhe schaut, ist das echt auch super. Finde beides hat seine Vorteile, am Dvd abend zuhause mag ich natürlich, dass man auch mal auf Pause drücken kann und da einfach etwas flexibler ist. Und man kann sich ganz bequem in eine Decke auf dem Sofa kuscheln und was gutes dabei essen.

Nö die haben mich auch nicht interessiert :D. Sonst wären sie hier schon aufgezählt worden. Da sahen schon die Trailer etwas abschreckend aus. Ging mir zum Beispiel mit Ben Hur so, ich mag den Stoff eigentlich, aber der Trailer hat mir gar nicht zugesagt und dann war es eher so, dass die Kritiken von den Zuschauern und den Experten meine Gefühle bestätigt haben. Wenn mir Trailer aber zusagen, dann überzeuge ich mich immer selbst. Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich bekomme diese Monatsdeals immer gar nicht mit. Gibt es die noch oder sind die schon wieder vorbei? Sonst hätte ich mir das auch mal auf mein Kindle gezogen.

Jap ist ärgerlich, aber ist halt einfach eine Lizenzsache und so viel können die Anbieter da gar nicht dagegen tun. Ich finde aber, dass man schon merkt, dass sie da hart dran arbeiten, weil viele Filme sind ja mittlerweile echt sehr flott in Amazon Prime und auch was Serien anbelangt, sichert man sich doch einige Deutschlandpremieren. Es tut sich also was. Jap hab ich. Ich bin schon etwas beides, bin dann zum Originalton übergegangen, weil ich einfach nicht mehr so lange warten konnte. Hoffe ja, dass die Serie auch wieder um eine weitere Staffel verlängert wird, wäre Schade wenn nicht, da man merkt, dass hier noch reichlich Ideen da sind.

bknicole said...

Und natürlich auch Dankeschön für die Verlinkung, freut mich, dass die Aktion so gut angekommen ist und mein Beitrag euch gefallen hat <3. Gerade weil ich jetzt nicht aus einer großen Stadt komme.

Sanja said...

Super Post!
Der Link zum Blog Planer fand ich klasse und habe ich mir gleich mal gemerkt.
Ich mag deinen Blog und deine Art zu schreiben.
Würde mich sehr freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest.
Ganz liebe Grüße
Sanja von
http://makeyourelifecolorful.blogspot.de

Tabea said...

Dass wir diesen Mann kennen gelernt haben, fand ich auch sehr cool. Es war echt ein glücklicher Zufall :) So hatte die blöde Pension doch ihr Gutes: Er landete nämlich nur dort, weil alles im Umkreis ausgebucht war und er aber dringend eine Unterkunft brauchte ;)

Wenn ich ehrlich bin - Pufferposts gibt es nicht bei mir. Ich habe meist einen Plan im Kopf, wo mind. die nächsten 2 Wochen durchgeplant sind - die Frage ist nur, ob alle Beiträge schon fertig sind oder ich sie noch ein bis zwei Tage vorher fertigstellen muss ;)

Also deine Gedanken zum Hassen kann ich gut unterschreiben. Sicher, ich habe auch mal wen gehasst, aber eigentlich sage ich mir schon seit Jahren immer, dass man keine Menschen hassen soll und halte mich gut dran. Aus "hassen" wird dann "die Person ist nicht mein Fall / ich komme nicht mit ihr klar".

Ich glaube, wenn man älter wird, fängt man immer an, seine Freunde etwas auszusortieren, weil man merkt, wer einem gut tut. Kann das sein?

Liebe Grüße

Glitzer Konfetti said...

Das klingt nach einem schönen August :) ♥
Würzburg ist meine absolute Lieblingstadt! :D

Grüße ♥

Kommentar veröffentlichen

Follower