Juli '16 • Erlebnisse, Gedanken, Links & Vorschau

Image and video hosting by TinyPic

Erlebnisse & Gedanken

  • Anfang des Monats ging es mit meiner Freundin in der Stadt bummeln und frühstücken - eine Kombi, die wir sehr gerne machen und es war wie immer herrlich und erfolgreich.

  • An dem gleichen Wochenende war bei uns in der Straße ein großes Fest, was wieder sehr lecker und schön war.

  • Desweiteren war ein weiteres großes Fest in der Nachbarstadt, auf dem wir auch einige Male waren und lecker gegessen habe.

  • Ich habe mich mit einigen anderen Freundinnen getroffen, waren essen oder irgendwo chillen.

  • Das Grillfest von der Firma in der ich arbeite war dieses Jahr ein voller Erfolg - v.a. mit dem Motto Bayrische Nacht inklusive vielen Dirndeln und Lederhosen.

  • Gegen Ende des Monats war ein großer Lauf bei uns in der Gegend, bei dem mein Freund und einige Kollegen mitgelaufen sind und ich hier lautstark angefeuert habe.

  • Und zum Schluss waren mein Freund und ich am letzten Wochenende lecker mexikanisch essen und danach Schwarzlicht+3D Minigolf spielen mit Freunden.

Lieblinks

Image and video hosting by TinyPic
Irlandguide • Der erste Reisetipp kommt von Christine, die in Irland war und uns in ihrem gewohnten Stil mit Vorurteilen und ihrem wirklichen Empfinden berichtet.

Madridguide • Und ein weiterer Reisetipp zu Madrid liefert Laura. 8 tolle Tipps hat sie für uns zusammengetragen.

DublinguideWer von euch mal nach Dublin möchte, der ist hier bei Lea auf der richtigen Seite.

Darf man das?Dinge, die man in 2016 sagen kann... ohne einen auf die Mütze zu bekommen. Diese Sätze sagt uns Isabella und das mit einem zwinkernden Auge.

Selbstständigkeit Über dieses Thema lese ich zur Zeit sehr gerne. Ob ich es selbst wagen würde, weiß ich nicht. Melina erzählt uns die Dinge, die schöner sind, seitem sie selbstständig arbeitet.

Vegane DonutsHach, ich liebe Maras vegane Rezepte. Die klingen immer total lecker, gesund und simpel.

Letter SpaceAileen hat einen neuen (Bücher)blog erstellt und möchte sich hier ganz ihrem Lieblingsthema widmen. Schaut doch mal vorbei.

Wassermelone-Minz-SmoothieZwar ist die Wassermelone nicht so mein Fall, ich bevorzuge da lieber die Honigmelone. Aber seit neustem bin ich ein Minzfan und der Mix von Hannah klingt wirklich lecker.

LebensmittelverschwendungTipps und Tricks zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung zeigt uns Chrissi auf.

E-Book erstellenMöchtet ihr schon immer mal ein eigenes E-Book erstellen? Dann hat Hannah eine tolle Seite für euch! Jetzt fehlt nur noch das passende Thema...

Blogging TippsDie liebe Lisa zeigt uns ihre Blogtippssammlung, die sie über die Wochen gesammelt hat.

Bücherwurm10 Dinge, die jeder Bücherwurm kennt, hat uns Tami mal zusammengetragen und ich kann sagen: ja, so siehts bei mir auch aus!

KleiderschrankordnungSandy schreibt über ihre 10 Tipps ihren Kleiderschrank übersichtlich und geordnet zu füllen.

Gründe Bücher zu lesenIch bin ja die totale Leseratte geworden und Lisa zeigt uns weitere 5 Gründe (außer, dass es einfach Spaß macht zu lesen), warum man mehr lesen sollte.

RegenbogensmoothiesWas für ein langes Wort und was für ein leckeraussehendes Getränkt! Schaut mal bei Laura vorbei um zu wissen, wie man das nachmachen kann.

Erfrischende Getränke3 tolle und außergewöhnliche erfrischende Getränke hat für uns Lisa zusammengefügt. Muss ich definitiv mal ausprobieren, habe nämlich noch nie ein Drink mit Gurke getrunken...

HeimatverliebtEin tolles Projekt hat die liebe Jule gestartet, das über ein Jahr stattfindet und jeden Monat behandelt ist. Ganz unter dem Motto Heimatverliebt - schaut doch mal vorbei!
Image and video hosting by TinyPic

Darauf freue ich mich im August

  • Meine Mama hat in diesem Monat Geburtstag und ich werde mir noch irgendwas schönes für den Abend ausdenken und sie entführen ;)

  • Es haben noch paar andere Freunde Geburtstag, wo auch gefeiert wird.

  • Und ein absolutes Highlight ist das Treffen mit meiner lieben Nicole in Würzburg!

4 Comments:

ChristlMistl said...

Hej Jana, vielen lieben Dank für die Verlinkung. Das freut mich gerade sehr!
Den Irlandguide von Christine fand ich auch total super.
Liebe Grüße, Chrissie.

Mara said...

Mal schauen, vielleicht im nächsten Monatsrückblick :)
Und vielen vielen Dank für die Verlinkung!
Dein Monat klingt richtig schön, vor allem Bummeln mache ich auch wahnsinnig gerne!

Liebe Grüße!

christine polz said...

Oh! Dankeschön für die liebe Verlinkung! Freut mich, dass dir mein Post zu Irland offensichtlich so gut gefallen hat! :)

Hört sich ja ganz danach an, als wäre der Juli ein schöner Monat voll Grillen und schönen Abenden mit Freunden und Kollegen gewesen. So soll der Sommer sein! :)

Haha, Dankeschön. Allerdings hatte ich sogar einen fetten Pickel an der Wange. Tja, so können Fotos täuschen...

Oh ja, ich war wirklich total überrascht wie teuer das in Irland war! 10km/h waren jetzt echt nicht so viel. Ich bin zwar dafür, dass man die Preise für Geschwindigkeitsüberschreitungen echt ein bisschen anheben könnte (da ja wirklich viele rasen und das einfach schon mal mit einplanen), aber so viel... da musste ich dann schon fast wieder lachen.

GoPro ist so gar nicht meins. Aber ich hab'a halt auch nicht so wirklich mit der Art der Fotografie/Videos... Da machen andere schon echt coole Sachen, aber ich selbst hab da keine Lust zu experimentieren.

"Der Totmacher" ist nicht gut. Kannst du dir echt schenken. Ist eh der siebte oder so Teil einer Reihe und echt nicht so gut.

http://www.blog.christinepolz.com

Tabea said...

Ich merke schon, wenn es gutes Essen gibt, war auch das Event gut, oder? Dein Juli klingt jedenfalls so ;)

Danke für die Linktipps. Einige Posts, wie den Irland-Post kannte ich ja schon, aber bei anderen (Lebensmittelverschwendung!) musste ich SOFORT vorbei klicken.

Deine Pläne für den August klingen wirklich spitze! Aber auch bei mir ist einiges los: Seit Montag arbeite ich, Oma hat bald Geburtstag, ich will auf ein Scheunen-Konzert und einen Viehmarkt. Mal sehen, ob ich alles unter einen Hut bekomme ;)

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Follower