September '16 • Erlebnisse, Gedanken, Links & Vorschau

Image and video hosting by TinyPic

Erlebnisse & Gedanken

  • Ein weiteres und abschließendes Straßenfest im Nebenort war zu Anfang des Septembers, wie jedes Jahr, das Highlight. Samstag bis Montag ging das Fest mit leckerem Essen und vielen Aufeinandertreffen von schon lange nicht mehr gesehenen Leuten aus der Schule.

  • Das absolute Highlight war jedoch unser 12-tägige Urlaub auf Teneriffa. Die Insel ist toll, das Hotel war grandios und wir haben einfach entspannt, sind runtergekommen und haben einfach nur die Zeit gemeinsam genossen.

  • Es ging mit meiner Freundin in den Kinofilm SMS für dich, was mal wieder ein tolles Event war und Spaß gemacht hat.

  • Nach der Sommerpause (und nach meinem Urlaub) ging endlich wieder der Zumbakurs los, den ich wirklich vermisst habe!

Lieblinks

Image and video hosting by TinyPic
BrookieWenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ob ihr Brownies oder Cookies backen wollt, habe ich DIE Idee von der lieben Lisa, die beides in einem Rezept vereint.

September-ChallengesWieso nicht mitten im Jahr einfach mal ein oder vielleicht sogar mehrere Projekte für sich starten? Ein paar Tipps dazu gibt uns die liebe Ana.

New York Mara berichtet über ihren foodigen Aufenthalt in New York und ich freue mich schon auf Teil 2.

MorgenmenschWie ihr am besten zum Morgenmenschen werdet und was es euch bringt, zeigt euch Vita auf Coras Blog.

KürbisbrowniesHerbstzeit - Kürbiszeit. Und dieses Jahr möchte ich ganz viele verschiedene Kürbisrezepte ausprobieren und nicht nur meine geliebte Kürbiscremesuppe kochen. Deshalb ist das Rezept von Hannah sehr innovativ, Kürbis als Backzutat zu verwenden.
BlogplanerDie liebe Tenzi hat einen Blogplaner für uns alle sehr liebevol kreiert und ihr könnt ihn euch kostenlos herunterladen.

Erdbeercrumble veganOMG alles was mit Streusel zu tun hat kann mich überzeugen und so auch dieser vegane Erdbeercrumble von Mara

Positiv denkenDen Blog von Lucie, den ich seit kurzem entdeckt habe, da ich auf ihrem Youtubekanal erfahren habe, dass sie diesen hat, habe ich gleich besucht. Und 

ParmesankürbisEin weiteres Kürbis, das ich ausprobieren möchte, hat uns die liebe Mia vorgestellt und bin schon sehr gespannt, wie es schmecken wird!

ReiseplanungEine detailierte Auflistung, wie man am besten und einfachsten seinen Kurztrip plant hat Tamara zusammengestellt.

KürbisdonutsOh wie ich mich auf die Kürbiszeit freue! Ich möchte ganz viele verschiedene Rezepte ausprobieren und neue Geschmackserlebnisse ausprobieren! Und hierzu hat Mara mal wieder ein veganes Donutrezept ausprobiert.

Karotten-Kürbis-SuppeUnd ein weiteres Rezept von Laura, das ich unbedingt ausprobieren möchte, da ich Kürbissuppe sehr gerne mag und auch mal mit anderen Zutaten variieren möchte.

Ordnung im BüroElla schreibt immer so tolle Cleaning Posts und diesmal geht es rund um das Thema Büro und Schreibtisch.

ZitruskerzenUnd die auch noch selbstgemacht? Dank Lisa-Maries Anleitung ganz einfach!

Kürbissalat Kürbis im Salat habe ich noch nie probiert, muss aber definitiv nachgeholt werden! Hierzu hat Laura mal wieder ein tolles Rezept parat.
Image and video hosting by TinyPic

Darauf freue ich mich im Oktober

  • Gleich zu Anfang möchte ich mit einer Freundin die Glamour Shopping Week ausnutzen und wir gehen Herbst/Winterklamotten und -schuhe shoppen.

  • Es werden viele Geburtstage von Familie und Freundinnen gefeiert, worauf ich mich sehr freue.

  • (Auf die Spätschichtwoche auf der Arbeit freue ich mich so gar nicht und bin froh, wenn sie rum ist.)

  • Am darauffolgenden Wochenende kommen zwei große Events, auf die ich mich rießig freue und zwar:
    1. Der alljährliche Kunstwerksmarkt (einmal im Frühling und einmal im Herbst) in unserem Dorf, auf den ich immer mit meiner Mama gehe und neue Deko oder auch Schmuck oder Essen kaufe.
    2. Die Frankfurter Buchmesse, zu der ich auch mit meiner Mama hingehe und freue mich schon rießig drauf!

4 Comments:

Mara said...

Hach, ganz großes Dankeschön fürs Verlinken! :))
Auf die Frankfurter Buchmesse wäre ich dieses Jahr auch unglaublich gerne gegangen, aber leider haut es zeitlich nicht hin. Ist immer soooo schön dort!
Und SMS für dich möchte ich auch noch sehen, klingt nach einem richtig schönen entspannenden Film!

Caro.x3 said...

Ich mag deine Rückblicke echt gerne :)
Bin momentan noch am überlegen wie ich meine Monatsrückblicke, so machen werde. Den Aufbau von deinem finde ich ja echt super.

Habe da aber noch eine Frage..
Wie machst du das mit der Farbe hinter der Zwischenüberschrift?
Ich bekomme das so einfach nicht hin.

Grüße <3

Tabea said...

Dein September klingt klasse! Feste sind immer etwas schönes und ein laaaanger Sommerurlaub ja sowieso!!!
SMS für dich klingt auch nach einem schönen Film und macht mir bewusst, dass ich schon viel zu lange nicht mehr im Kino war. 9,5 Monate ist das inzwischen wohl her...

Deine Linktipps sind echt schön - eingies davon habe ich schon gelesen. Aber die ganzen Kürbisrezepte brauche ich nicht - habe im September meinen ersten Kürbis gekauft und gekocht und festgestellt, dass ich ihn zwar essen kann, aber nicht wirklich gern mag und daher lieber auf andere Gemüse zurückgreife.

Bei den Events und auf den Geburtstagen wünsche ich dir den allergrößten Spaß! Ich muss im Oktober auf einer Direktvermarktermesse Bratwurst verkaufen und meine ersten "echten" Vorlesungen überleben. Außerdem hat mein liebes Schwesterchen Geburtstag - also muss ich wohl mal versuchen, ihre Lieblingscookies nachzubacken ;)

Liebe Grüße

Neri Fee said...

Ein schöner Rückblick! Durch die Links klicke ich mich gleich mal durch.

Neri

Kommentar veröffentlichen

Follower