November '16 • Erlebnisse, Gedanken, Links & Vorschau

Image and video hosting by TinyPic

Erlebnisse & Gedanken

  • Anfang des Monats war ich noch mit meiner besten Freundin in Berlin (eventuell kommt hierzu noch ein Post)
  • Ich habe mich mit meinem besten Kumpel in der Stadt getroffen, weil er für seine Freundin einen Adventskalender gestalten wollte und brauchte weibliche Unterstützung!
  • Mit meinen Kollegen ging es als Teambuildingmaßnahme lecker Thailändisch Essen und wir hatten einen schönen Abend.
  • Außerdem habe ich mich mit meinen zwei früheren Kolleginnen beim Mexikaner getroffen.
  • Das Highlight war definitiv neben Berlin das Alligatoah Akustik Konzert in Stuttgart am 15.11. 
  • Zusammen mit einer Freundin habe ich einen gemütlichen Freitag mit Kochen (Gemüsequiche) und leckerem Eis als Nachtisch verbracht.

Lieblinks 

Image and video hosting by TinyPic Adventskalenderideen • Die liebe Laura stellt eigentlich jährlich Ideen für einen Adventskalender, egal ob für Frauen oder Männer, zusammen.

Novemberblues 10 Dinge, die man gegen den Novemberblues (oder sicher auch generell gegen den Herbst/Winter Blues machen kann, hat uns Nadine zusammengestellt.

Winter Essentials Sandy zeigt uns ihre 5 Winter Essentials, die ich zum Teil auch so übernehmen könnte.

Pasta mit Kürbis-Bolognese So ein leckeres Rezept mit Kürbis, Pilze und Walnüssen hat Ina in ihrer Reihe "let's cook together" für uns gepostet.

Kartoffeldruck-DIY Dieses DIY erinnert mich total an früher, wo ich mit meiner Oma sehr oft zusammen Kartoffeldruck gemacht habe. Hier jetzt natürlich viel stylischer. Danke liebe Sarah für die Erinnerungsauffrischung.

Onlineshopping im Check Hach ich mag Tabeas Posts immer sehr gerne, denn sie beleuchtet oftmals Dinge genauer, schreibt viel über ihr Leben und ihre Erlebnisse und ist definitiv ein Besuch und ein Kommentar wert! Und bei diesem Post ist es ein top aktuelles Thema (gerade zu Weihnachten) rund um Onlineshopping vs. Lädenshopping.

5 things I learned... ...when I started studying hat Mara uns aufgezeigt und auch ich, die nicht studiert hat, findet sich in einigen Situationen wieder. Denn wenn man einfach nach der Schule auszieht und entweder studieren geht oder ich arbeiten, hat man gemeinsame Probleme.

Weihnachtliche Printables Wunderschöne Printables für die Vorweihnachtszeit zur besseren Organisation, hat uns Lea kreiert. Eure Wunschliste, to-do-Liste und eure Shoppingliste sieht nun nicht nur übersichtlicher, sondern auch stylischer aus.

Glühweihn selbstgemacht Ein wunderbares und einfaches Rezept für den selbstgemachten Glühwein zeigt uns Laura auf ihren Blog. Perfekt für mich, da ich einfach selbst entscheiden kann, wie viel Nelke ich mit rein tun kann.

1x1 zu SEO Die Blogger 1x1-Beiträge von Ella gefallen mir immer richtig gut und helfen einem wirklich beim Optimieren und Bearbeiten seines Blogs. 

Image and video hosting by TinyPic

Darauf freue ich mich im Dezember

  • Es zieht bald etwas neues bei mir ein (ich werde berichten!) und das muss natürlich erstmal genau begutachtet und geübt werden...
  • Gleich am Anfang geht es mit einem befreundeten Pärchen lecker und gemütlich Frühstücken.
  • An einem Abend geht es auf einen Energetix-Abend und ich bin schon sehr gespannt, ob mich die Magnetischen Schmuckstücke auf körperlich überzeugen können.
  • Mein Onkel hatte jetzt im November Geburtstag und auch hier wird im Dezember lecker Frühstücken gegangen.
  • Ebenfalls steht ein Mädelsabend an, den wir einer Kollegin zum Geburtstag geschenkt haben. Inklusive Essen und Feiern gehen ♥
  • Kurz vor Weihnachten möchte ich auch noch eine Freundin treffen, die weiter weg studiert.
  • Und natürlich steht Weihnachten in diesem Monat vor der Türe und wird ruhig gefeiert.
  • An Silvester wissen wir noch nicht genau, was wir machen, aber das ist ja jedes Jahr bei vielen der Fall.

5 Comments:

Glitzer Konfetti said...

Das hört sich nach einem sehr schönen November an :)
Ich bin gespannt, was neues bei dir einzieht :)
Liebe Grüße ♥

Tabea said...

Hach, von Berlin träume ich schon seit Jahren, aber man fährt von mir aus leider fünf Stunden mindestens und billig sind die Übernachtungen und das Essen in Berlin ja sicher auch nicht... und ich will da eben sooo viel sehen, dass ich sicher eine Woche dort bleiben müsste ;)
Außerdem wollte meine Mama auch nicht, dass ich da allein hin fahre, als ich noch bei ihr gewohnt habe. Die Stadt war ihr wohl eine Nummer zu groß für mich... denn Stuttgart hat sie mir erlaubt im Sommer :)

Essen gehen als Teambuilding? Na davon träumt doch wohl jeder Arbeitnehmer, oder? :)

Alligatoah ist ja nicht so meine Lieblingsmusik, aber Konzerte sind ja allein schon wegen der Stimmung immer was ganz genial. Also verstehe ich trotzdem, dass das ein Highlight war!

Hach, es ist echt schön zu lesen, wie viel zu mit deinen Freunden / Arbeitskollegen unternimmst :)

Und Daaanke für die Verlinkung. Es freut mich echt, dass mein Post die so gut gefallen hat und du das Thema ebenfalls so wichtig findest zu dieser Jahreszeit!!

Das 1x1 zu SEO muss ich gleich noch lesen und die Winter-Essentials anschauen, aber vom Rest kannte ich eigentlich alles schon. Scheint, als würden wir ähnliche Blogs lesen und lieben, oder? :)

Auf das, was bei dir einzieht, bin ich jetzt echt gespannt. "Es muss geübt und begutachtet" werden klingt nämlich nicht nach einem neuen Schrank oder Kleidungsstück ;)

Weihnachten ruhig feiern, das wünsche ich mir auch! Ich hoffe, das wird einfach nur ein netter Abend mit Mama und meiner Schwester - ohne klingelndes Telefon mit dem Rest meiner Familie am Apparat. Sowas kann ich einfach nicht haben. Für Silvester habe ich noch gar keinen Plan. Meine allererste Fete oder mit der Familie oder doch ganz allein mit der Kamera??

Liebe Grüße

Mara said...

Danke fürs Verlinken!
Und über den Post zu Berlin würde ich mich freuen, so was ist immer toll zu lesen! :)
Den Cookie Hinweis habe ich bei Wordpress als Plugin eingefügt, das geht da zum Glück recht einfach! Aber bei Blogger gibt es auch ziemlich viele Tutorials, musst du mal googeln! :)

Clara said...

Oh, einwirklich schöner Rückblick und ich freue mich immer total über die Link-Empfehlungen, das ist sehr sehr gut und schön! :) Ich finde es toll, wenn man sich am Ende eines Monats nochmal hinsetzt und darüber nachdenkt, wie der Monat war und den noch einmal Revue passieren lässt. Wunderbar. Wir heiraten am 19. August - morgens Standesamt und abends dann die Feier. Ich finde es immer noch so krass, wenn cih darüber schreibe. Hätte man mir das alles vor drei Jahren oder so gesagt, dass wir das wirklich irgendwann machen und alles so wird, wie es heute ist, das hätte ich niemals geglaubt. (: Und mit dem "schnell sein müssen" hast du total recht, ich hatte direkt nach dem Antrag und nach dem Urlaub Zuhause mal so 10 Locations per Mail angefragt und direkt 8 Absagen erhalten, weil schon voll - und das, obwohl es noch über ein Jahr hin war. Bei Fotografen gibt es einfach so viel, ich denke da muss es einfach persönlich passen und die Bilder müssen gefallen. Die Bilder unserer jetzigen Fotografin auf der Messe haben uns direkt richtig angesprochen und dann kamen wir ins Gespräch.

Ich finde es total toll, dass wir so eine ähnliche Buchanzahl gelesen haben, das ist total witzig. Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende! (:

bknicole said...

Ich bin froh, dass ich mir über Silvester nicht viele Gedanken machen muss, denn wir haben die Tradition, dass wir das immer bei meinem Besten Freund im Partykeller feiern. Ist jedes Jahr lustig, weil wir uns die Zeit bis Mitternacht mit Gesellschaftspielen vertreiben, dann geht der Rest böllern, während ich ganz panisch herum renne (du weißt ja ich mag keine Knaller) und zur allgemeinen Belustigung diene und danach wird noch etwas gequatscht. Halt ein entspannter Abend, mit leckerem Essen und den liebsten. Ansonsten hört sich dein vergangener Monat echt toll an und der kommende scheint auch schön zu werden :). Bei mir stehen ja meine Referate an, aber abseits davon wollen wir im Freundeskreis einen Weihnachtsabend machen (hoffentlich klappt das) und eine Kommilitonin möchte uns ihre neue Wohnung zeigen, auf den Weihnachtsmarkt möchte ich auch noch und ein Besuch ist da auch schon fest eingeplant.

Den Beitrag zum Seo muss ich mir gleich mal anschauen, ich bekomme das immer noch nicht so richtig auf die Reihe. Zumindest sind meine Keywords recht komisch und ich habe keine Ahnung, wie Google die auswählt.

Danke auch für deine liebe Antwort.
Jap genau das ist das, was mich an Morgan auch reizt, denn das ist nun mal die Gefahr und von manchen Dingen sollte man einfach die Finger lassen.
Ich fands auch krass, als ich das gehört hatte, dass er sich da so vielen Befragungen stellen musste, denke mal das wird einen auch im Film dann schockieren, weil er hat ja alles richtig gemacht und alle gerettet. Das hätte auch anders ausgehen können, somit sollte man ihm dafür eher Wertschätzung entgegen bringen. Aber ist halt leider immer so.
Stimmt erinnert etwas an Mr & Mrs Smith, aber den fand ich damals schon ziemlich gut, somit könnte das auch mit Allied was werden.
Ich komme ja gerade mit dem Spiel gar nicht weiter, mir fehlt da einfach die Zeit. Möchte in den Ferien mal weiterspielen. Ich denke aber, dass der Film auch die Nicht Zocker anspricht, weil die Geschichte dahinter schon sehr interessant ist.
Haha nee Nicole Kidman da wären die Gesichtszüge viel Steifer. Ich finde immer, dass sie durch das ganze Botox gar keine Mimik mehr hat, was echt sehr schade ist, weil sie früher eine ziemlich gute Schauspielerin war.

Uih dann klappt das ja mit der Mediathek nun doch irgendwie, aber scheinbar wie ich unten lese immer noch nicht auf dem Kindle? Also ich habe auch dieses Fire Tablet, vielleicht liegt es daran, denn mit dem kann ich ganz normal ins Internet gehen. Habe da einen ganz normalen Internetbrowser und auch Facebook und sowas drauf. Aber auf dem Fire Tablet gibts halt auch den Amazon Shop, wo ich mir solche Bücher leihen könnte. Bin mit dem auch sehr zufrieden, weil man damit halt alles machen kann, was mir für die Uni ja wichtig war.

Bin ja sehr gespannt was du zur Legendreihe sagst und vor allem deren Ende. Genauso wie zu Das Joshua Profil. Konnte übrigens heute mal mit dem ersten Kapitel anfangen und das hat mir schon ziemlich gut gefallen, könnte sehr spannend werden.

Das freut mich zu hören. Habe ich mal gehört von, aber nicht gesehen, deshalb hatte ich es mir auch in Netflix auf meine Watchliste gepackt.

Kommentar veröffentlichen

Follower