Botanischer Obstgarten

Nach langer, langer Zeit habe ich für euch mal wieder eine Fotostrecke. Zusammen mit meinem Vater war ich auf Fototour im Botanischen Obstgarten bei uns in der Nachbarstadt. Leider waren noch nicht allzu viele Blüten offen, aber haben trotzdem von den vielen süßen Hütten und Pavillons schöne Bilder gemacht. Viel Spaß.

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

13 Comments:

Mademoiselle Pinette said...

Guten Morgen!
Ich liebe botanische Gärten und verstehe auch, dass die Blüten bei dem Aprilwetter noch nicht richtig werden wollen! :) Dennoch sehen deine Bilder sehr vielversprechend aus! Habe noch nie etwas von einem botanischen Obstgarten gehört.
Liebste Grüße,
Vanessa
Mademoiselle Pinette

Alina said...

Schöne Fotos, versprühen irgendwie so positive frühlingshafte Stimmung!:)

LG
Alina von www.selfboost.de

Amely Rose said...

ich liebe botanische Gärten einfach,
sie sind einfach wudervoll. Perfekt zum fotografieren und ausruhen.
tolle eindrücke hast du uns mitgebracht. Ich fühle die warmen Sonnenstrahlen praktisch schon auf meiner Haut :D

alles Liebe deine Amely Rose

Anna Ha said...

Liebe Jana,

die Fotos sind so schön geworden! Ich liebe botanische Gärten über alles!
Und nun zu deinen Fragen. Mein Manuskript ist fertig, bin gerade dabei es zu überarbeiten. Werde dazu demnächst noch einen Blogpost schreiben, worin ich auch unter anderem den Inhalt kurz zusammenfassen werde.
Nach dem Abitur möchte ich auf jeden fall etwas studieren, was mit schreiben zutun hat. Auf etwas genaueres möchte ich mich noch nicht festlegen.

Ich habe den Thriller schon probegelesen und werde ihn mir definitiv holen! Er steht ganz oben auf meiner Liste. :-)

Liebe Grüße und dir einen schönen Abend!
Anna :-)
https://wwwannablogde.blogspot.de


Mara said...

Ohh, das sieht ja echt richtig toll aus!
Ich mag solche Gärten total gerne! :)

Tabea said...

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich dich manchmal um deinen Papa beneide, weil ihr dieses schöne Hobby teilt. In meiner Familie fotografiert nur meine Schwester und meine weiter weg lebenden Onkel ebenfalls viel und gern... daher war ich mit denen leider noch nie auf Fototour. Und meine Schwester hat leider auch zu selten Zeit und seit meinem Auszug waren wir nicht mehr gemeinsam unterwegs :(

Also mir gefallen die Fotos, die du mitgebracht hast, schon echt gut. Manchmal schaue ich sogar lieber solche Naturdetails als Blüten an, denn Blüten fotografieren einfach zu viele Leute. Dabei sehen andere Dinge, wie der Busch mit den Blättern, die so
"picksig" aussehen und am Rand hell sind, sooo viel interessanter aus.
Das vorletzte Foto zählt aber auch zu meinen Favoriten :)

Liebe Grüße

alina said...

schöne Eindrücke :)
Liebe Grüße,
alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

Sarah ❤ said...

Ohh wie wunderschön!

Tabea said...

Die Zeit wird wohl echt jedem zum Verhängnis, der mehr als in Hobby gern hat. Ich musste die Ponys ja damals auch abgeben, weil es mit den Abitur einfach nicht zu stemmen war... Aber nach 13 Jahren mit Ponys in Leben hört die Liebe zu den Tieren halt auch nicht mehr einfach auf und daher musste ich nun einfach wieder eins haben. Und ich merke auch, wie gut es mir tut, da jeden Tag hinzuradeln. Es ist genau der Ausgleich, den ich gerade brauche.

Gerade läuft es echt super mit dem Reiten. Seit Sonntag machen wir nur noch Fortschritte und inzwischen kann ich sogar ohne Hilfe aufsteigen und frei in der Bahn​ reiten, auch, wenn die Hufschlagfiguren noch nicht sauber sind.

Liebe Grüße

Tabea said...

Oh Sorry, da habe ich hier doch eben die falsche Kommentarantwort eingefügt... Noch Mal:

Ich habe doch gern mitgemacht - tolle Blogparaden muss man schließlich unterstützen ;)

Mit Willkommen bei den Hermanns wünsche ich dir jede Menge Spaß.

Das stimmt schon, Zeit muss man sich nehmen. Aber ich nehme mir ja schon Zeit für den Blog, die Schule und das Lernen sind Pflicht und dann ist mir mein Pony eben jetzt auch wichtiger als die Kamera. Das hat immer Vorrang. Und bei unterschiedlichen Hochschulen und Unis etc. überschneiden sich nun mal leider auch die freien Zeiten nicht genug, wenn man immer noch die Fahrt mit einbezieht. Das ist gerade echt ein riesiges Problem.

Liebe Grüße

Cora said...

Wirklich schöne Bilder! Ich mag den kleinen Pavillon. <3

bknicole said...

Die Bilder sind wieder super geworden. Gerade die Details der bunten Häuschen gefallen mir auch richtig gut. Bin ja eh so ein Fan von solchen Detailaufnahmen. So einen botanischen Garten hätte ich auch gerne in der Nähe, da kann man sicherlich richtig tolle Blumen fotografieren. Finde es auch schön, dass du das Hobby mit deinem Dad teilst.

Dankeschön, freut mich, dass der Beitrag dir auch gefällt.
Oh ja im Fernsehen kommt echt nichts mehr gescheites. Ich schaue da meistens nur noch die Nachrichten, Shopping Queen (wenn ich Zeit habe) oder halt Germanys next Topmodel und ein paar wenige Serien, die zum Glück noch flott ausgestrahlt werden, wenn auch leider zu späterer Uhrzeit, aber die kann ich mir zum Glück dann aufnehmen. Aber gerade dieses ganze Scripted Reality Zeugs und die ganzen Shows auf Samstags kann ich mir echt nicht geben.
Leider gibt es das Problem ja viel zu oft. Ist echt erschreckend.

Das hört sich doch schön an ;). Ich freue mich aber auch immer auf Ikea, selbst wenn ich gar nicht vorhabe groß was zu kaufen, aber man kann sich da auch immer so schöne Anregungen holen.

Nein, aber ich mache ja auch nur 6 Wochen. Länger geht zeitlich ja nicht, weil ich noch eine Hausarbeit plus Praktikumsbericht schreiben muss.

Franzi said...

Wunderschöne Fotos und so schön farbenfroh! Ach ich sollte auch mal wieder in die Landschaft ziehen, gerade ist es nur so wahnsinnig kalt. Ich hoffe das ändert sich bald..

Kommentar veröffentlichen

Follower